Über mich


Yin yang.

das alte Symbol der Harmonie
erinnert uns daran, dass das Leben ein Balanceakt ist
und sich am meisten erfüllt,
wenn wir lernen, Dualitäten anzunehmen

«die Höhen und Tiefen»
«bessere und schlechtere Zeiten»

 


Eine gute Balance im Alltag zu finden ist für mich inzwischen ein Lebensziel geworden.
Ein Ziel an dem ich stetig arbeiten kann.

Schon früher war für mich Bewegung sehr wichtig, mein Interesse am menschlichen Bewegungsapparat wurde immer grösser und somit absolvierte ich im Jahr 2014 den Lehrgang Fitness- und Bewegungstrainerin.
Seitdem unterrichte ich nebenberuflich diverse Gruppenkurse und habe mich in verschiedene Richtungen weitergebildet. Das Motivieren der Teilnehmer bereitet mir grosse Freude. Ich liebe es, Menschen für mehr Bewegung im Leben zu animieren und sie auf ihren individuellen Zielen zu begleiten.

2016 startete ich meine Reise in die Yoga-Welt. Eine Welt, bei der es noch so vieles zu erforschen und erfahren gibt und das fasziniert mich bis heute! Ich durfte schon so vieles über mich persönlich, meinen Geist und meinen Körper lernen. Yoga ist für mich nicht nur ein Entspannungs- und Beweglichkeitstraining, sondern eine Lebenshaltung mit einer wundervollen Philosophie - eine Therapie für Körper, Seele und Geist.

Die verschiedenen Elemente (die Kraftelemente bis zu den Entspannungseinheiten) sind für mich ein wichtiger Teil geworden.
Ich bin überzeugt, dass die moderne Gesellschaft oft in einer Dysbalance lebt, wobei entweder die Entspannung und die Zeit für sich zu kurz kommt oder dann die Energie und die Kraft im Körper fehlt. 


Ich möchte dir helfen, dein Bedürfnis und deinen Ausgleich zu finden!

Fabienne Wyss


Ausbildungen

  • Dipl. Fitnessinstruktorin (2014)
  • Bodytoning Instruktorin mit Diploma (2014)   
  • Rückencoach mit Zertifikat (2014)
  • Yoga Teacher Training / 200h Yoga Alliance registriert (2016)
  • Functional Bootcamptrainerin Zertifikat (2016)
  • Athleticflow Trainerin (2017)
  • M.A.X. Muscle Activity Excellence Trainer (2018)
  • Yoga Teacher Training / 300h Yoga Alliance registriert (gestartet)

Studio- und Unterrichtserfahrungen:

  • Sportarena CAMPUS SURSEE
  • Klubschule Luzern / Sursee
  • Fitness Indigo Luzern
  • Vivace Hochdorf
  • und bei diversen Vereinen