Über mich


BALANCE is not something you find,

it's something you create!

 

 

 

Eine gute Balance im Alltag zu finden ist für mich ein Lebensziel geworden.
Ein Ziel an dem ich stetig arbeiten kann.

Schon früher war für mich Bewegung sehr wichtig. Mein Interesse am menschlichen Bewegungsapparat wurde im Jugendalter immer grösser und somit absolvierte ich nach der Berufslehre im Jahr 2014 die Ausbildung als Fitness- und Bewegungstrainerin.
Seitdem unterrichte ich nebenberuflich diverse Gruppenkurse und habe mich in verschiedene Richtungen weitergebildet. Es macht mir Freude, Menschen für mehr Bewegung im Leben zu motivieren und sie auf ihren individuellen Zielen zu begleiten.

2016 startete ich meine Reise in die Yoga-Welt. Eine Welt, bei der es noch so vieles zu erforschen und erfahren gibt und das fasziniert mich bis heute! Ich durfte schon einiges über mich persönlich, meinen Geist und meinen Körper lernen. Yoga ist für mich nicht nur ein Entspannungs- und Beweglichkeitstraining, sondern eine Therapie für Körper, Seele und Geist.

Die verschiedenen Kraft- und Entspannungselemente sind für mich ein wichtiger Teil geworden.
Ich bin überzeugt, dass die moderne Gesellschaft oft in einer Dysbalance lebt, wobei entweder die Entspannung und die Zeit für sich zu kurz kommt oder dann die Energie und die Kraft im Körper fehlt. 


Ich möchte dir helfen, dein Bedürfnis und deinen Ausgleich zu finden!

Fabienne


Ausbildungen

  • Dipl. Fitnessinstruktorin (2014)
  • Bodytoning Instruktorin mit Diploma (2014)   
  • Rückencoach mit Zertifikat (2014)
  • Yoga Teacher Training / 200h Yoga Alliance registriert (2016)
  • Functional Bootcamptrainerin Zertifikat (2016)
  • Athleticflow Trainerin (2017)
  • M.A.X. Muscle Activity Excellence Trainer (2018)
  • TRX Suspension Training L1 (2019)

Studio- und Unterrichtserfahrungen:

  • HITWORK Outdoor Gruppenkurse
  • Sportarena CAMPUS SURSEE
  • Klubschule Luzern / Sursee
  • Fitness Indigo Luzern
  • Vivace Hochdorf
  • und bei diversen Sportvereinen